Unser Blog – Das Plus für alle Energiegewinner

Rund um die Energie – Der Energiegewinner-Blog
Als Bürgerenergiegenossenschaft haben wir uns einer dezentralen Energiewende in Bürgerhand verschrieben. Doch wir wollen mehr tun, als über unsere konkreten Projekte und unsere Arbeit zu informieren. Wir wollen darüber reden! Mit „Darüber“ meinen wir so ziemlich alles, was mit dem großen Schlagwort Energie zu tun hat. Der Energiegewinner-Blog soll für Jedermann einen Mehrwert darstellen, indem wir spannende Artikel von Bürgern für Bürger veröffentlichen.

Über allem schwebt letztlich das gemeinsame Ziel, dass jeder Energiegewinner erreichen möchte: Eine klima- und umweltfreundliche Zukunft mit 100% Erneuerbaren Energien. Was können wir dafür wie und wo tun? Die Antwort auf diese schwierige Frage besteht letztlich aus vielen kleinen Puzzleteilen. Auf dem Energiegewinner-Blog fügen wir die Puzzleteile nach und nach zu einem großen Ganzen zusammen.

Gemeinsam mehr erreichen
Unser Blog wird betreut von einem vierköpfigen Redaktionsteam. Hinzu kommen Gastautoren innerhalb aber auch außerhalb unserer Genossenschaft. Auf diese Weise möchten wir viele verschiedene Akteure in der Energieszene zu Wort kommen lassen und euch ein differenziertes Bild auf die vielen verschiedenen Themen dieser Branchen darbieten. Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden der sich am Energiegewinner-Blog beteiligen möchte. Denn eine Genossenschaft lebt vom Beitrag ihrer Mitglieder und versteht sich als Gemeinschaft. Demzufolge ist unser Blog auch ein gemeinschaftliches Projekt von Energiegewinnern für Energiegewinner und die, die es noch werden wollen.

Der Energiegewinner-Blog


Auf unserem Blog findest du spannende Beiträge aus den Themenfeldern unseres Unternehmens. Als Bürgerenergiegenossenschaft für Deutschland und die EU ist unser Ziel eine dezentrale Energiewende in Bürgerhand.

So viele Energiegewinner sind wir bereits


Mitglieder

Energiegewinner-Videos


Folgt uns


Das sagen unsere Mitglieder


„Für die Energiewende gebe ich vollen Einsatz, denn das ergibt einfach Sinn“ Frank aus Köln

Energiegewinner seit 2016