Ich bin Investor – Für die Energiewende bringe ich vollen Einsatz

Seit 2016 engagiere ich mich aktiv bei den Energiegewinnern, indem ich das Unternehmen in der Projekt- und Geschäftsentwicklung unterstütze. Ich kenne die Genossenschaft jedoch durch vorherige berufliche Schnittpunkte bereits seit vielen Jahren. Das Besondere für mich ist, dass die Energiegewinner gemeinsam mit den Menschen Projekte für die Menschen, d.h. wirklich von der Basis aus, machen. Vor dem Hintergrund der Energiewende ist das der richtige Ansatz auf dem Weg zu einer umweltfreundlichen Energieversorgung.

 

In der Genossenschaft entsteht ein Gemeinschaftsgefühl

Der genossenschaftliche und professionelle Ansatz der Energiegewinner gute umweltfreundliche Projekte umzusetzen und dies in Form von einem echten Miteinander, halte ich für den besten und einzigen Weg, die Energiewende weiter voranzubringen.

Seit Erneuerbare Energien Mitte der 80er Jahre ein Thema wurden, beschäftige ich mich beruflich damit. Ich möchte den nächsten Generationen einen lebenswerten Planeten erhalten und ebenso geht es mir darum, dass alle gemeinsam daran teilhaben.

Der Energiegewinner-Blog


Auf unserem Blog findest du spannende Beiträge aus den Themenfeldern unseres Unternehmens. Als Bürgerenergiegenossenschaft für Deutschland und die EU ist unser Ziel eine dezentrale Energiewende in Bürgerhand.

So viele Energiegewinner sind wir bereits


Mitglieder

Energiegewinner-Videos


Folgt uns